Logo

KLASSIK - MODERNE

  Maler der Neuen Klassik



Christus
Jesus Christus auferstanden
Ausschnitt Verklärung Christi von Raphael Santi 
GOTTMENSCH

Spirale


Offenbarung 1

EINE NEUE ÄRA KÜNSTLERISCHER TÄTIGKEIT



Das neue Sendungsbewußtsein, das künstlerische Schaffen - der Zukunft wird um eine Oktave höher sein, denn ICH will, daß die Kunst zu einem Werkzeug der Offenbarung gemacht werde. Die Künstler der kommenden Zeit sind Vollstrecker Meines Willens, der sich in den wunderbarsten Schöpfungen auswirkt. Das geistige Leben, das in allem Lebendigen schwingt, gilt es in den Werken der Künste ahnen zu lassen. Der Rhythmus des Schöpferischen strahle aus Ihnen. Dabei ist es einerlei, ob es sich um Bildwerke oder musikalische oder dichterische, d. h. vom Geist des Lebens empfangene Worte handelt.

Das Niedrige vergehe, und MEIN GEIST werde und wirke lebendig aus den Werken MEINER Kinder der schöpferischen Gaben !  Ist es schon Gnade, die ICH den mit künstlerischen Fähigkeiten begabten Seelen gebe, so will ICH auch , dass diese MEINE Sehnsucht, MEIN Leben und MEINE Harmonie wahrhaft in ihren Schöpfungen zum Ausdruck kommen, zum Segen und zur Freude MEINER Kinder auf der Erde. ICH habe eine große Freude an dem Schaffen der Menschen, wenn es rein und wahrhaftig ist. Vor MIR besteht nicht die Eigenschaft leichtfertig bravourösen Gekünstels, sondern der G e i s t und die H a r m o n i e, in denen das Werk geschaffen wurde.

Es ist nicht w a h r, daß ein Kunstwerk die Aufgabe hat, einen niederen Sinnenreiz auf die Menschen auszuüben. Die Seele soll es ergreifen, sie ahnen lassen, dass ein Geistiges über allem schwingt, daß es MEINE immerwährende Ausstrahlung der SCHÖNHEIT MEINES UNIVERSUMS ist.

Es ist auch nicht wahr, daß es Aufgabe der Kunst ist, MEINE Schöpfungen zur Karikatur zu machen. Das ist Verhöhnung MEINER Schöpfung, die ICH den Kindern der Erde wohl verzeihe, weil sich ihre Seele gar so sehr verirrt und glaubt, das, was sie schaffen. sei das letzte und Höchste, was im künstlerischen Schaffen zu erreichen sei.

Von einem kann ICH diese Seelen nicht entbinden, sie gehen einer künstlerischen Begnadung für lange Zeit verlustig, denn ihre Werke dienen der Auflösung und fördern nicht die Erlösung vom Wahn der Nichterkenntnis. So werden viele von ihnen schon in ihrem Erdenleben ihres Schaffens verlustig gehen, denn die erwachenden Seelen kehren sich ab von ihrem Gestammel und huldigen den hohen Werke jener Künstler, aus denen wahre Schönheit redet.

- ICH spiegele MICH wider in der Weisheit, in der Liebe, der Kraft und der Schönheit. Diese sind Aspekte des unendlichen Reichtums MEINER Wesenheit. Wo diese Aspekte zusammenwirken, da ist Vollkommenheit. Den möglichsten Grad der Vollkommenheit zu erreichen, ist die Aufgabe der Kinder der Erde.

- Wer die Schönheit nicht empfinden kann, dessen Seele ist trübe und verschlossen dem Glanze und den heilsamen Schwingungen dieser MEINER Gottesgabe. Wer die Weisheit nicht erkennt, dessen Denken ist verkrampft und abgekehrt dem Grundsatz, dass alle Weisheit einfach ist. Wem innere Kraft die Brust nicht schwellt, ist krank an Leib und Seele, und wo diese Aspekte fehlen, da fehlt die L i e b e, die allein zu allen Segnungen führt.

Verlange, du Seele im Menschenkleide , nach rechter Erkenntnis der Liebe, und die Weisheit erfüllt dein dürstend Herz. Und aus der Weisheit wird das rechte Kraftbewußtsein erwachsen, und du siehst mit leuchtenden Augen überall die Schönheit ,

Glaube nur, ICH offenbare MICH im Strahl der Sonne. ICH leuchte aus den Augen der Glücklichen, ICH jauchze mit all den frohen und zufriedenen Wesen des Alls. Im Sturme sowie im Grollen des Meeres lebt MEINE Kraft, und voll väterlicher Innigkeit umschließe ICH alles, was sich nach MIR sehnt. ICH BIN der Geist, der das Leben bedingt - aus MIR ist alles erstanden.

Das wahre Leben - das Leben des Geistes ist MEIN Wesen. Alle Materie ist Spiegelung des Geistes der Entwicklungsstufe eines jeden Planeten. Doch in allem und über allem wirke ICH als treibende, gärende, veredelnde und erhebende Kraft.
Nichts kann MIR entfliehen. ICH folge in die Tiefe so wie in die Höhe...

Viele Kulturen sind vergangen, doch das E w i g e in ihnen ist geblieben und leuchtet hinein bis in eure Tage. So erfolgt Erkenntnis auf Erkenntnis und schließlich kommt der Tag, das der

G O T T M E N S C H
auf der Erde lebt

Friedenstaube


Nach oben